CBC Sport 1894 vs. DJK Zagreb Kroatien Kassel

Zweifacher Torschütze Turković beschert uns den zweiten Saisonsieg in einer hitzigen Schlussphase per Elfmeter!

Nach seiner dreimonatigen Verletzungspause zeigt sich unser Stürmer in bestechender Form und trifft, nach letzter Woche, nun das zweite Spiel in Folge von der Bank kommend als Joker. Der 22-jährige trägt somit einen erheblichen Teil dazu bei, dass die drei Punkte am Kreisel bleiben und wir die Hinrunde nicht als Schlusslicht beenden, sondern die rote Laterne an den AFC Kassel II abgeben.

Vorher ging es allerdings mit einem trägen 0:0 in die Halbzeitpause. 20 Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, als in der 68. Spielminute der Führungstreffer fällt. Nach einem aus der Innenverteidigung gestarteten Sololauf von Jordan Nti wuchtet Turković den Ball, in halbrechter Position, aus 16 Metern mit dem Vollspann in die lange Ecke und lässt dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Der Jubel ist grenzenlos, der Weg bis zum Schlusspfiff aber noch lang. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit dann der Schock in Form des Ausgleichstreffers durch Ivan Krajina, der den Ball nach einem Querpass durch den Strafraum nur aus 5 Metern einschieben muss. Wir wollten uns allerdings nicht mit dem Unentschieden und dem drohenden Überwintern auf dem letzten Tabellenplatz zufriedengeben. Schiedsrichter Ismail Tök zeigte die Nachspielzeit von 3 Minuten an, als Ahmed Abdi Ahmed in halblinker Position im Strafraum der Gäste zu Fall kommt. Tök zeigt auf den Punkt und entscheidet auf Elfmeter für BC Sport. Die gegnerischen Spieler sind infolgedessen ausser sich und fechten die Entscheidung des Schiedsrichters an und versuchen alles, um die Ausführung des Elfmeters doch noch zu verhindern. Tök allerdings bleibt bei seiner Entscheidung und lässt diese so stehen, sodass Turković den Siegtreffer nun aus 11 Metern auf dem Fuss hat. Er schnappt sich fest, entschlossen den Ball, schickt nochmal ein paar Gebete nach oben, läuft an und schiebt den Ball flach unten rechts ein, während sich der Keeper für die linke Ecke entscheidet und somit nichts mehr am 2:1 für die Gastgeber ändern kann. Kurz danach ist Schluss auf dem Sportplatz am Kreisel. Einige Rudelbildungen mussten, aufgrund der angestachelten Atmosphäre in der Schlussphase und aufgrund der strittigen Entscheidung zugunsten des BC Sport, noch aufgelöst werden. Was uns im Hinspiel nicht gelang, gelingt uns nun auf heimischem Platz. Wir gewinnen mit 2:1 und machen einen wichtigen Sprung in der Tabelle.

Mit 7 Punkten aus 13 Spielen gehen wir nun in die Winterpause und starten am 05.03.2023 beim neuen Tabellenletzten, dem AFC Kassel II, in die Rückrunde.

Bericht von Timo Euler

Nach oben scrollen